dieses jahr wird alles besser :)
zwar ist irgendwie wesentlich mehr stress und alles... arbeiten, prüfung nachholen, an 500 dinge gleichzeitig denken. so richtig komme ich nicht zur weihnachtsvorbereitung, obwohl ich teil 1 schon gestern fertiggestellt habe. sämtliche verwandtengeschenke ereilen uns am freitag nachmittag, an dem auch mein liebster geburtstag hat (wieso muss ich mir nur immer 2 geschenke auf einmal ausdenken? irgendwie war das in den letzten jahren einfacher^^).
trotz allem stress stimmen mich kerzen, schwippbogen, heiße schoki und schnee schonmal gut auf weihnachten ein und dieses jahr ist es wenigstens ein fest der liebe, auf das ich mich freuen kann :) mit familie(n) und auch etwas ganz eigenem.
das wird spannend ;) mal sehn wie das federvieh aus dem ofen wieder rauskommt...
Sonntag, 13. Dezember 2009
last christmas
gedankenwirrwarr von jule um 13:07Donnerstag, 26. November 2009
das leben geht weiter
gedankenwirrwarr von jule um 16:31... und ich freue mich auf meinen familiengottesdienst.
fragt nicht, den 25.11.09 gibt es nicht mehr.
Montag, 23. November 2009
alles kostet geld
gedankenwirrwarr von jule um 17:16das musste ich heute leider häufiger erfahren...
die frau an der kasse beim bäcker (bekannte kette in leipzig) meinte auf meine frage nach einer tüte für meine 5 verschiedenen kleinen papiertütchen mit zeug schlicht:
"15 cent."
wiederrum habe ich mich heute bei einem sehr vielversprechenden und auf den ersten seiten angeblich kostenfreien onlineportal namens "4teachers" angemeldet, um von den ergüssen und sonstigen materialien meiner lehrerkollegen profitieren zu können.
doch nichts ohne preis! wenn du etwas downloaden willst, bekommst du zuerst folgende mitteilung (die man noch nicht mal kopieren kann):
na dann: viel spaß!
Montag, 16. November 2009
begegnung der dritten art
gedankenwirrwarr von jule um 23:14
die hatte ich gestern in leipzig. ich laufe so nichtsahnend an einem schönen sonntagvormittag durch leipzigs straßen, es ist strahlender sonnenschein, die blätter sind gelb gefärbt und alles sieht nach einem schönen tag aus...
wer - oder besser was - läuft da an mir vorbei?
BECKY UND TORBEN
(für alle, denen das nichts sagt: schaut euch das an! )
wenn die nicht in castrop-rauxel wohnen würden - ich hätte SCHWÖREN können, dass sie es sind: derselbe gang, dieselbe tonlage, dieselbe unverkennbare mopp-frisur von torben.
leider war ich nicht schnell genug, meine kamera zu zücken, wär auch zu schön gewesen.
naja, ich wollt nur sagen:
BECKY UND TORBEN ARE ALIVE - und zwar in leipzsch! :)
Dienstag, 29. September 2009
Mittwoch, 2. September 2009
friesau
gedankenwirrwarr von jule um 22:16 mittelalterliche burgen - ein modernes freizeitheim - gespräche über jona - ausschließlich biofood - hörbe mit dem großen hut.
das war friesau (welches übrigens nur noch durch [D E und N] ergänzt werden muss, um zu meinem ehemaligen 2. zuhause zu werden^^). letztes wochenende familienrüstzeit mit michas gemeinde in einem kleinen beschaulichen und urlaubsgefühl vermittelnden dorf in thüringen.
unser einstieg vor ein paar wochen, als wir vorab dort waren um die räumlichkeiten zu besichtigen, hatte schon mit einem tollen picknick gut angefangen. die kinder waren zwischen 1 und 9 jahren alt (mit schwerpunkt an 3-5 jährigen) und die mädchen mal ausnahmensweise in der überzahl, aber ohne ausnahme ausnehmend niedlich!
wir haben viel über kindererziehung an anschauungsobjekten gelernt, sind tariflos über brücken gegangen, micha hatte (fremde) kinder auf dem arm, ich bin froh, dass wir noch keins haben (so laut, früh um 7... ^^), ich habe gemerkt, dass biolebensmittel doch besser schmecken und mich mal wieder in hörbe mit dem großen hut verliebt und micha sich derweil in kati mit dem traumkistchen.
es war meine erste familienfreizeit und ich kann mir gut vorstellen, das auch mal selbst zu machen später, auch wenn mir mal wieder aufgegangen ist, wie vielschichtig doch die organisation einer solchen freizeit ist, vor allem wenn man den hut aufhat. aber solche erkenntnisse habe ich ja auch - in meiner praktikumsgemeinde - jetzt tag für tag.
der tag in fröbersgrün bei meiner oma am sonntag war die krönung eines schönen wochenendes - und ich hab immer noch sauerbraten mit klößen im kühlschrank und mind. 1,5kg pflaumen in der küche (micha hat die andere hälfte).
fast hätte ich den alltag allzu schnell wieder über mich reinbrechen lassen, aber ich werde es mühsam lernen, mir auch im stress freiräume zu schaffen, die ich allein oder mit freunden genießen kann. und so klopft immer jemand an die tür.
und außerdem trägt mich die baldige aussicht auf, zwar nicht urlaub, aber zumindest ein paar ruhigere tage.
Sonntag, 9. August 2009
22 kilometer
gedankenwirrwarr von jule um 22:42... bin ich heute rad gefahren. und schwimmen war ich zwischendurch auch noch! und das wo ich doch eigentlich gar nicht sportlich bin. naja gut, das schwimmen war viel eher baden. aber das rad hatte keine gangschaltung, was meine leistung irgendwie nochmal aufwerten sollte, denke ich :)
ich habe ein wunderschönes wochenende mit dem tollsten mann der welt hinter mir und sitze jetzt glücklich, aber doch ein wenig wehmütig (weil: zu wenig freie zeit) in meinem zimmer in gohlis und höre jasper auf youtube, da micha mir MEINE cd immer noch nicht wiedergegeben hat. gestern waren wir auf legos party, die zwar schön aber für mich vor allem feuchtfröhlich war. das war ein wenig schade, auch wenn es mein erstes ziel für diesen abend war. nicht weil ich es brauchen würde um meine stimmung zu steigern, sondern eher weil es zur akuten seltenheit geworden war. gegen 3 kam ich dann doch wieder aus dem auto raus und ließ den abend noch schön ausklingen. heute sind wir zwar nicht zum gottesdienst gekommen, aber nach dem (pünktlichen!) sonntagsmittagessen siehe oben km fahrradgefahren. trotz halbstündiger traurig aber nötiger gesprächseinlage haben wir den weg von rötha nach markkleeberg zum cossi doch in einer stunde geschafft und waren schön baden (und ich kann ihn doch noch davon überzeugen!) und haben dann die obligatorischen pommes gegessen und das eis im tollsten eiscafé der welt 2mal ausgelassen, weil die schlange davor mind. auch 22m lang war.
dumm ist, wenn die schönsten zeiten viel zu schnell zu ende gehen. schön ist, dass wundervolle erinnerungen bleiben. und nach einer fortsetzung wird auch geschrien.
Freitag, 7. August 2009
stirb!
gedankenwirrwarr von jule um 20:00kennt ihr das, wenn ihr die zeit nicht totschlagen könnt?
manchmal wünscht man sich so sehr freie zeit, aber manchmal ist es einfach nur... äh!
Dienstag, 4. August 2009
back in leipzig
gedankenwirrwarr von jule um 18:27naja, wurde ja nicht so ganz was mit dem spanienblog, mh? hatte echt zu viel zu tun und jetzt bin ich eigentlich noch voll fertig, aber schon voll in der arbeit drin. mehr dazu später.
dieser blog hier hat auch eigentlich nur eins zum anlass:
LEGO; WIR WOLLEN DEINE GEBURTSTAGSMITBRINGSELLISTE SEHEN !!!!!!!!!!!!
:)
Samstag, 18. Juli 2009
spanienblog - part 1
gedankenwirrwarr von jule um 17:28„von Magdeburg / Deutschland nach Pals / Espana – die Anreise“
Gerade eben habe ich mich spontan entschlossen, einen Spanien-Blog zu schreiben. Ich denke die Gelegenheit ist auch undenkbar günstig, wenn ich einmal – seit 5 Jahren wieder – im Ausland bin. Es ist jetzt also 20:28 am Donnerstagabend, wir sind irgendwo bei... Moment ich warte auf ein Schild… Lausanne… glaub ich… verstehe den französischen Schilderwald noch nicht ganz :)… ich sitze im Bus, zweite Reihe und die Sonne scheint mir willkürlich ins Gesicht, deswegen habe ich eine Sonnenbrille auf :)
Gestern gegen halb 12 bin ich in Magdeburg gelandet, nach einer Pack-Odyssee mit Mama und anschließendem in Halle Bücher abgeben. Dann fuhr ich flink (naja, so flink, wie es mit 70% Baustelle auf der A14 geht) nach Magdeburg. Dann saß ich ne Weile in Bennys Büro und tauschte mails aus (z.B. über mein baldiges Praktikum - *freu*), sortierte Kisten, räumte die Einkäufe für 2 Wochen Vollverpflegung für 29 Jugendliche aus dem Bulli und wieder ein, packte das Material hinterher und genoss ein wunderbares für uns bereitgestelltes Grillabendessen mit knapp 20 Leuten. Das war ein Auftakt! Übernachtet hab ich aus einem zu kurzen aber unheimlich bequemen Sofa, nachdem ich eingesehen hab, dass meine alten Knochen nicht gewillt sind, auf einer harten Matte zu nächtigen.
Heute früh gings um 9 am ZOB los, nachdem wir, Lisa und ich, die Anmeldungen von 29 Jugendlichen mit zT besorgten und umsorgenden Eltern entgegengenommen hatten und ich mir hätte eigentlich merken müssen, wer wann seine Limo trinken darf und wer was für eine Allergie und was für ein Mittelchen dagegen hat – aber zum Glück gabs den Mutti-Zettel ;)
Ja… seitdem fahren wir. Und ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich diesen Blog aus purer Langeweile begonnen hab und so lang werden lasse. Denn nach Essen, Schlafen, Musik hören, Ratgeber lesen, Hausarbeitslektüre lesen, Aussteigen, Einsteigen, Frei-sms-aufbrauchen, mit Micha Abschiedstelefonat führen, wieder Essen, Gedanken zur thematischen Einheit machen, Massieren, Quatschen und Campzeitung falten und Teenie-Zeitschrift lesen, fällt selbst mir nicht mehr einm was ich tun kann :)
Auf jeden Fall hab ich festgestellt, dass ich für 13ct sms schreiben kann und für kostenlos sms von euch empfangen kann UND dass ich bestimmte Leute schon jetzt vermisse… aber ich freue mich auch auf Spanien, auf die Teilis, auf die Sonne ( ja – noch!), auf die Einheiten, auf das Meer und auf 2 Wochen einfach mal was anderes machen.
Sooooooo jetzt ist es 01:04 und ich hab bis eben noch an der hausarbeit für knittel gearbeitet – bin ich stolz auf mich. meine tolle entdeckung heute ist die usb-betriebene LED-schwanenhalslampe, mit der man die tastatur beleuchten kann. genau sowas hab ich mir gewünscht, und dann hatte benny es gleich parat :)
achso und liese hat heute geburtstag: HAPPY BIRTHDAY! *weil liese heut geburtstag hat, da haben wir gedacht, wir schreiben ihr ein‘ schönen blogglückwunsch, weil ihr das freude macht* :)
und franzi heiratet heute: HAPPY WEDDINGDAY!
naja gut, ich werde denn mal versuchen ein wenig zu pennen und morgen früh sind wir auch schon da!
Dienstag, 7. Juli 2009
perfekte welle
gedankenwirrwarr von jule um 01:16
hab grad mal wieder bei youtube rumgekramt und 'die perfekte welle' von juli wiederentdeckt. damals hab ich noch gar nicht so richtig verstanden, was sie damit meinte, glaub ich. es geht darum, dass menschen nicht nachdenken, sondern leben sollen. zeit, die sich lohnt, frei sein, lieben... wer wünscht sich nicht auch so eine welle? wahrscheinlich gehts aber darum, sie nicht zu suchen, sondern zu erleben.
momentan trauere ich sehr um die freie zeit, die ich nicht habe. nicht einfach mal an die ostsee fahren können, nicht einfach mal glücklich und frei sein. aber wahrscheinlich bringt es nicht viel, darüber traurig zu sein, dass micha grad nicht hier ist und dass ich grad nicht das tun kann, was ich will, weil die dummen hausarbeiten drücken. vielleicht sollte ich einfach den moment genießen, lachen, tief durchatmen und die nachtgeräusche hören. nicht nur die zeit, die frei ist, ist etwas wert, sondern auch jenes hier. alles ist leben.
und ich bin außerdem auf eine irrwitzige idee gekommen.... mal sehen, ob ich mut hab ;)
Dienstag, 23. Juni 2009
mehr als in ordnung
gedankenwirrwarr von jule um 02:10sonne, regen, warten, erreichen, sprechen, zuhören, ersinnen, vergessen, kritisieren, loben, tun, ruhen, hetzen, genießen, schauen, angesehen werden.
ich habe 5 erfüllte tage hinter mir...
am donnerstag früh ging es los nach markkleeberg. nachdem ich ein wenig stau mitgenommen habe, weil manche leute ihre busse nicht kontrollieren können, kam ich gegen 11 dann endlich dort an. insgesamt standen 4 wohnungsbesichtigungen auf dem plan, von denen ich gleich 2 absolvierte.
auf dem weg dorthin entdeckten micha und ich im 'nostalgischen'leipziger konsum eine kuriosität und einklang und ansporn(?), welche im übrigen immer noch in seinem auto ihr dasein fristen.
der erste typ war ein netter australischer surfer... oder besser ein sportstudent, der zum praktikum ein halbes jahr dorthin gehen wird. sein zimmer war das kleinste, welches ich mir angucken wollte, aber zugleich auch das günstigste. möbeltechnisch ist es voll ausgestattet und mit 2 anderen mädels in der wohnung und einem schlauchförmigen bad mit in der wand eingelassener dusche, 0,9km von meiner praktikumsgemeinde entfernt. die zweite WG besichtigung, in einem neubau (nach micha: alt-neubau), zeigte mir wieder, dass die welt unter christen außerordentlich klein ist, denn martin gr. war dort bekannt ^^... WG besichtigung nummer 3 offenbarte eine nette mitbewohnerin, aber eine recht... keimige wohnung, die durch eben jene, gerade aufgestandene und dauerrauchende mitbewohnerin untermalt wurde. die vierte besichtigung führte mich schließlich in ein villenviertel, ähnlich des paulusviertels in halle, zu 3 netten christinnen, die unbedingt auch eine christin haben wollten. das zimmer war wunderschön, mit kachelofen, himmelbett, sonnengelben wänden... aber mit 230 euro schlichtweg leider gottes zu teuer.
deshalb entschied ich mich - wider erwarten - für WG nummer 1 und unterschrieb sonntag morgen um 10 bereits den untermietvertrag. jetzt bin ich von juli bis februar inhaberin von netten kleinen und vollausgestatteten 14m², mit musikanlage und mountainbike zur verfügung. ich muss ehrlich sagen: das reicht mir für den anfang. was nach dem halben jahr passiert... keine ahnung! und schließlich muss es wohnungstechnisch ja auch noch steigerungsmöglichkeiten nach oben geben.
der samstag war voll und ganz von der glockenweihe und dem gemeindefest geprägt, für welches wir im vorvortag einen turm bemalten (und ich merkte mal wieder, warum ich
kunst abgewählt hatte^^) und wieder zu kindern wurden. mit meinem unnatürlichen tatendrang eroberte ich die herzen des dortigen kirchenvorstands (naja nicht des ganzen ^^) und zauberte ein lächeln auf das gesicht eines kindes, welches seine gummi-an-die-schuhe-steck-tierchen verloren hatte. mit einem zauber(er) ging es im anschluss gleich weiter auf dem torhausfest, welches wir eigentlich nur äußerst kurz besuchen wollten. im kleinen kreis standen wir um seinen tisch herum und staunten nicht schlecht, als er in seinem mund einen löffel zur gabel machte, bälle verschwinden ließ und den kartentrick in seiner schwierigkeit ausbaute. schließlich sagte er uns, dass es doch keine zauberei gäbe und dass alles nur übung sei... und er hätte mich fast überzeugt :).
Dienstag, 16. Juni 2009
prüfungswochen
gedankenwirrwarr von jule um 13:34joah... kurze meldung meinerseits. wir befinden uns in den prüfungswochen. gekennzeichnet durch: regnerisches wetter, null bock stimmung, praktikumsvorfreude, unterlagenaustausch, kaum jemand auf dem hof, volle bibliothek.
irgendwie hat mein semester gleich den ersten und dritten tag zur prüfung abgesahnt. also steht für mich morgen früh eine 3stündige klausur über mitarbeitervertretungsgesetz oder sächsisches schulgesetz an. gerade weiß ich nicht so recht, was ich lernen soll, da niemand wirklich was aufgeschrieben hat. zum MVG hab ich ne menge mitgepinselt (ja, meine aktionsphase in der vorlesung oO) aber das finde ich so furchtbar unspannend -.- ... naja egal. ich werd nachher erstmal zur christenlehre gehen und dann heut abend noch so tun, als würde ich was machen. außerdem ist das ja nur ne halbe note, die mit der 1,7 von gestern zusammengerechnet wird... also alles save.
najaaaaa und dann freu ich mich auf urlaubsvorstimmung von donnerstag bis sonntag, fernab moritzburgs! das wird schön :) eeeeeeendlich, nach über 3 monaten durchweg arbeiten mal wieder den kopf frei haben für dinge, die man gerne macht und menschen, die man gerne hat. naja und für wohnungssuche ;)(die übrigens [hoffentlich]nicht ganz so strange, wie bei micha verläuft. zumindest hatte ich noch keine duschen direkt vor der badtür... ^^)
Sonntag, 7. Juni 2009
zitat
gedankenwirrwarr von jule um 23:48eigentlich wollte ich euch, werte leser, ja mit einem detaillierten bericht über den diesjährigen kirchentag in bremen beglücken, aber wie immer fehlt mir hierzu leider komplett die zeit.
nur soviel sei gesagt... zitat anfang:
Mit der Musik wärste auf dem Konzert zusammengeschlagen worden!
Da kann ich nichts dafür - das ist ein Radio!
zitat ende.
;)
Dienstag, 2. Juni 2009
putzäääähhhhhhnnnnnn
gedankenwirrwarr von jule um 13:26richtig, in moritzburg ist der putzwahn ausgebrochen!
hab ich letztes jahr gar nicht so wahrgenommen, da ich arbeiten war, frühschicht, und deswegen mein zimmer nicht hergeben musste. aber jetzt gerade wuselt es im ganzen gelände.. und eigentlich will ich mich nur ausruhen. und muss großentwurf schreiben. aber wie das so ist.. ich werde mich dem allgemeinen gemeinschaftstagsvorbereitungstreiben anschließen. tut meinem zimmer auch mal gut.
freu mich auf morgen! bericht alsbald ;)
stichworte: arbeit, gemeinschaftstag, großentwurf, sauber, sinnlos, sommer, stress
Mittwoch, 13. Mai 2009
mittwochsmeldung
gedankenwirrwarr von jule um 13:12nachdem ich mich mal wieder über 2 wochen hier nicht betätigt habe, etwas kurzes von mir. ich versinke - immer noch - in arbeit. alle wollen was, die aufgaben brüllen mich an, jede will als erstes dran sein. und was macht die jule? richtig! IGNORIEREN! :)
ja, das ist der einzige weg, wie ich dem chaos noch begegnen kann. ich lasse einfach was weg. und meist geht es auch so. to-do-zettel erinnern mich, dass ich wichtiges nicht ganz vergesse und irgendwann zwischendurch noch tue.
aber nichtsdestotrotz gibt es auch noch schöne dinge, die mein hektisches leben erhellen. zum beispiel lange und intensive gespräche auf einer wiese (mit anschließendem zeckenbiss^^), telefonate mit den menschen die mir am wichtigsten sind; wenn jessi in moritzburg vorbeikommt wenn auch nur für einen tag + nacht; wenn plötzlich eine absenderlose aber total liebe karte vor meiner tür liegt (ich weiß mittlerweile von wem sie ist^^) oder wenn man mit 20 kindern und 15 erwachsenen zusammen eine "kirche der zukunft" bei strahlendem sonnenschein und ebenso strahlenden kinderaugen legen darf.
trotz allem stress und manchen traurigen momenten bin ich trotzdem irgendwie glücklich und das ist schön... diese momente, in denen man sich an seinem platz in der welt richtig fühlt. für so etwas lohnt es sich!
Samstag, 25. April 2009
stinklangweiliges WE
gedankenwirrwarr von jule um 13:32und nur deswegen komme ich mal wieder dazu, etwas zu posten (ich bin so stolz auf mich^^).
ich bin ja eigentlich dieses WE nur hiergeblieben, um bewerbungen zu lesen und nun musste ich gestern am spätnachmittag erfahren, dass die schlüsselinhaber nun doch nicht da sind, das WE über. sicher hätte ich nach hause fahren können dann.. aber dann würde die ganze arbeit doch nur liegenbleiben und ich würde nächstes wochenende mit einem schlechten gewissen zu hause beim geburtstag meiner mama sitzen, weil ich genau weiß: du bist schon wieder voll in verzug.
deshalb habe ich beschlossen hier zu bleiben, auch wenn hier so gut wie NIEMAND ist. echt, irgendwie scheinen alle nach hause gefahren zu sein. hier oben in der WG bin ich ganz alleine, selbst tobi ist nach kiel gefahren.
wir hatten das gestern am telefon schon: wieso fahren alle das WE VOR einem langen WE auch schon nach hause? bleibt mir schleierhaft. aber irgendwie erinnert es mich - mit einem leichten ziehen in der mitte meines körpers - an himmelfahrt vor 2 jahren.
die sonne draußen flüstert mir ein versprechen zu, dass ich mich auf dem richtigen weg befinde, dass ich weitergehen soll, mich nicht zurückreißen von alten erinnerungen, von rückschlägen aus der vergangenheit.
ich muss meinen eigenen weg gehen, das weiß ich jetzt.
und ich darf mich darauf freuen, auf den staub unter meinen füßen, auf den regen, der mir ins gesicht prasselt, auf die menschen, denen ich begegne. ich darf ihnen mit einem lächeln gegenübertreten. mit dem lächeln, dass ich weiß, was ich will... dass ich weiß, wohin ich will.
gerade bin ich mir noch nicht so sicher. gerade ist es noch, als hätte ich die reise noch nicht angetreten, als würde ich die koffer noch packen und überlegen, was mitzunehmen ist und was zu hause bleibt. und doch weiß ich ganz genau, dass ich eigentlich schon mitten drin bin. auf der reise in dieses leben.
mhh eigentlich wollte ich vom deutschen filmpreis schreiben, den ich gestern gesehen habe und der mich zu einer erweiterung der rechts stehenden filmliste veranlasste. aber irgendwie scheint das jetzt nicht mehr ganz hier herzupassen. sodenn...
der sommer verändert mich. euch auch?
Donnerstag, 16. April 2009
nachts halb 2 in moritzburg
gedankenwirrwarr von jule um 01:28"ich suche einen film, in dem eine spieluhr vorkommt."
na hauptsache!
nach hause kommen und jemandes stimme hören ist eine wunderbare sache, an die ich mich glatt gewöhnen könnte. da lohnt es sich doch mal, dass ich die brüderhaus-stromrechnung strapaziere und immer ein licht brennen lasse.
der sommer macht glücklich.
Montag, 6. April 2009
und wiiiiiiiederrr!!!
gedankenwirrwarr von jule um 15:34weils so schön is und ich schon so lange keins mehr gemacht habe und ich eigentlich was anderes machen müsste, aber nicht will und ich somit jetzt einfach meine pflichten ignoriere jetzt das hier^^ (mal wieder von meinm lieschen, dem einzigen menschen in meinem umfeld, die auch sowas macht... liese, du weißt karfreitag gehört uns?):
Was hast Du zuletzt gegessen?
äh.... crispi-schoko-käfer von lindt (mama is toll^^)
Ist Dein Zimmer aufgeräumt?
ganz schlechtes thema!
Hast Du Geschwister?
einen wundervollen halbbruder, den ich leider nur ganz ganz selten sehe
Was liegt rechts am nächsten, was schwarz ist?
rechts? (ja, wir frauen haben probleme damit!) ein eddingstift, der nicht wasserfest ist, dafür aber schwarz
Wo befindest Du Dich im Moment?
in meinem zimmer auf meinem knarzenden schreibtischstuhl
Sternzeichen?
fische
Musik ist Dein Leben?
nee... aber ich mag musik trotzdem ganz gern :)
Was hörst Du gerade?
lovefool - the cardigans
wahhh mein drucker macht komische geräusche obwohl er aus ist... *angst*
Bist Du jemals mit der Person, die Du zuletzt geküsst hast, eingeschlafen?
so oft wie ich schlafe... ^^
Hast Du jemals mit jemanden Schluss gemacht und ihn wieder zurückgenommen?
andersrum. obwohl zurückgenommen dämlich klingt und auch nciht der wahrheit entspricht
Was stresst Dich gerade?
dass hier das norovirus rumgeht und ich das nciht gebrauchen kann, weil ich morgen prüfung hab
Was solltest Du jetzt eigentlich machen?
das zeug für meine prüfung ausdrucken und zusammensuchen und die fragen auswendig lernen. kein bock.
Magst Du jemanden derzeit?
ja. klar... hallo? gibt es jemanden, der niemanden mag? aber klar, da gibt es abstufungen, i know...
Wer war die letzte männliche Person, mit der Du gesprochen hast?
muss ich ma überlegen... ähh... ein martin, entweder der mit dem virus oder der aus meinem semester
Hast Du schon etwas für das kommende Jahr geplant?
ja. ich will nach leipzig!
Was ist Dein zweiter Name?
marlene :)
Hast Du derzeit irgendwelche Prellungen?
näh
Silvester gefeiert?
joah.. in merseburg
Glaubst Du an Vollkommenheit?
ein augenblick kann vollkommen sein...
Würdest Du für jemanden alles tun?
hab ich schon, ja. und ich habe es nicht bereut.
Wartest Du gerade?
darauf, dass meine motivation wiederkehrt?
Bist Du zufrieden mit dem, was du hast?
nee, grad nicht. will ne 1,3 morgen (:D haha guter witz!)
Wirst Du in 20 Minuten im Bett sein?
nee
Magst Du Valentin?
wer is valentin? valentinstag? da grab ich mir ein loch und setz mich rein ^^
Hast Du heute viel geschrieben?
boah ja... berufsrecht - vorlesung... -.-
Bist Du gestern mitten in der Nacht aufgewacht?
nee.. ich bin wie immer 5 min vor meinem wecker aufgewacht.
Willst Du jemals ein Tattoo haben?
joah. aber ich bin noch nciht SO schlüssig, was jetzt wirklich.
Gibt's irgendwas, worauf Du gierig bist?
gierig? :D ja! auf oreos!
Irgendwelche Pläne für morgen?
ja, ich will ne 1,3 morgen in der prüfung. bis 2,3 is alles auch noch okay ^^
aber vor allem will ich dieses scheißding hinter mir haben!
Wie war die vergangene Woche für Dich?
stressig, emotional, gedankenmachend, aufregend, interessant, traurig.... mal wieder typisch jule, von allem etwas :D
Was hast Du heute Morgen um 8:00 Uhr gemacht?
ich saß in der vorlesung (ich bin so stolz auf mich^^)
Etwas worüber Du glücklich bist?
darüber, dass frühling wird! *tanz*
Ziehen Leute über Dich her?
keine ahnung. will ich auch nicht wissen. konstruktive kritik ist okay, alles andere ist kinderkram.
Was denkst Du gerade?
darüber, dass ich gleich ins seuchengebiet rübergehe und wie ich mich davor schützen werde
Wie geht es Dir?
ich hab so ein gefühl im bauch und ich hoffe total, dass es nicht noro ist. den kann ich mir nämlich nicht leisten. aber vielleicht isses auch was anderes.
Warum?
hä?
Was machst Du gerade?
das fragebogendings hier... und mir gedanken. wie immer :)
Was nervt Dich gerade?
dass ich morgen prüfung hab. aber, dann isses wenigstens weg.
Bist Du allein?
yeah! alleinsein ist schön (also gerade zumindest... kommt ja nicht oft vor, dass ich sowas sage^^)
Was wirst Du jetzt machen?
das kam oben schonmal
Welches Lied hast Du zuletzt gehört?
achtung *outing* hamma von culcha candela ^^
Bist Du schon mal geschlagen worden?
näh
Hast Du einen iPod?
näh, brauchsch nich
Wovor hast Du jetzt am meisten Angst?
jetzt? davor, dass ich entscheidende dinge verkacke.
Mittwoch, 1. April 2009
vorlesungszeitvertreib
gedankenwirrwarr von jule um 10:42gerade mal wieder mit laptop in der vorlesung. da ist es doch gleich viel spannender ^^.
gestern war der für mich bisher schönste tag des jahres. noch beseelt von dem guten ausgang des vortages, startete auch der gestrige tag einfach perfekt. hierbei ist anzumerken, dass micha am montag sein diplom erhalten hat. nach zwei jahren (für mich) bzw. über fünf jahren (micha) immerwährenden gegensätzen in diesem studium hat er es nun endlich geschafft und in der tasche. herzlichen glückwunsch an dieser stelle!! das ganze ausstehen, hoffen, bangen, gewissheit haben, beistehen, beten fand ein gutes ende und ich bin so dermaßen dankbar dafür, dass es geklappt hat.
heute, zum ersten april (kein scherz^^) beginnt er offiziell seine erste stelle in markkleeberg ost. das ist doch mal ein tolles ereignis zum frühlingsanfang. :)
mein tag gestern war auch recht erfolgreich.
nachdem ich letzte woche sonntag nach ach und krach, hängen und würgen, meinen christenlehre-großentwurf fertiggestellt hatte, bekam ich das ergebnis schon etwa einen tag später, als ich schon auf der jugendwoche war, zu der ich vielleicht wann anders noch mehr schreibe (wenn ich irgendwann mal bilder auf den rechner kriege).
am wochenende war ich dann zu hause. und am montag war besagtes ereignis. deshalb bereitete ich dienstag vormittag nochmal schnell meine geschichte neu auf, da ich mit der alten mal wieder nicht mehr zufrieden war.... :)
die stunde klappte dann recht gut, obwohl bzw. gerade weil nur 8 von 16 kindern da waren. wir behandelten thema passion und betrachteten die einzelnen stationen (abendmahl, getsemani, verhör, weg zum kreuz, kreuzigung), um anschließend die geschichte als ganzes wahrnehmen und kreativ gestalten zu können.
ich war zT echt überrascht, was die kinder da zustande brachten! und da sagt ein friedrich schweitzer, die kinder hätten in diesem alten ein eindimensional-wörtliches symbolverständnis! welch schwachsinn! was manche da zu papier brachten, hätte manch erwachsener nicht symbolischer umsetzen können...
ich bin irgendwie stolz auf meine kinderchen :).
außerdem war gestern - und ist auch heute wunderbare sonne, die meine seele glücklich und beschwingt macht!!
Montag, 30. März 2009
di dum di dum di dum
gedankenwirrwarr von jule um 15:02ich bin total aufgeregt und mein herz rast.
und jetzt noch 2 stunden warten?
oh mann...
Mittwoch, 18. März 2009
going on and on and on ....
gedankenwirrwarr von jule um 09:48ja, es muss immer weitergehen. egal was passiert. was soll ich denn sonst machen? penner werden? nein danke. nicht mit meinem potenzial ;) und vielleicht entdeckt das ja noch jemand..
ich mache jedenfalls weiter. bis zum ende. so leicht lasse ICH mich nicht unterkriegen!
oder wie bella sagen würde: "you're a strong, independent woman!"
also in diesem sinne.. die show muss weitergehen! außerdem scheint die sonne :)
letztlich sei noch ein großes danke gesagt an den menschen, der immer für mich da ist, egal was passiert. ich bin dir sehr dankbar.
Dienstag, 17. März 2009
alles doof.
gedankenwirrwarr von jule um 08:39lohnt sich nicht, weiter darüber zu berichten. grad alles scheiße und keine besserung in sicht. und schaffen werde ich diesen mist auch nicht. aber das ist ja jetzt auch egal. wenn irgendjemand daran interessiert ist, dass ich meinen großentwurf schaffe: schreibt ihn selbst! und dann könnt ihr auch gleich mal mein ganzes restliches leben auf die reihe kriegen. dankeschön.
Donnerstag, 12. März 2009
ultimativer geburtstagsblog des 12. märz
gedankenwirrwarr von jule um 14:28sooo.. nun wie letztes jahr um diese zeit: der bericht meines geburtstages:
auch wenn ich eigentlich mit großentwurf-schreiben beschäftigt sein sollte, habe ich mir diesen tag doch irgendwie freigenommen und freibekommen. es war dienstag und somit hatten wir früh keine vorlesungen. ich fühlte mich wie ein sonntagskind.. lange schlafen, schlummern, langsam aufstehen, frühstücken, freuen. ein gentleman beschenkte mich mit blumen (und sie halten immer noch!^^) und 5 verschiedenen sorten brötchen. dann packte ich an meinem geburtstagstisch mamas reiche geschenkeflut aus und las die karten. das ist immer noch ein schönes überbleibsel aus meiner kindheit und ich freute mich, es dieses jahr wieder so praktizieren zu können und dabei einen lieben menschen um mich zu haben. das hatte ich das letzte mal vor 2 jahren, als sharon mir meinen tisch bereitete :).
naja unter den geschenken befanden sich gutscheine für h&m und thalia-buchhandlung (ja, man kann hieran unschwer erkennen, wie ich ticke^^) und nette bücher mit titeln wie "katzen sind die besseren männer" (<- auch das programmatisch!). in der nacht gratulierten mir tina, katl und micha als erste, und dann noch meine liebste maui und die schenkte mir eine tulpe in der vase (auch die lebt noch! :D) und meinen geburtstags-tiramuisu-kuchen *freu*.
nach der christenlehre folgte ein umständlicher 30-euro (oO)-einkauf im tollen kaufland und dann das gemeinsame brüderhaus abendbrot. schließlich die vielleicht-nicht-zureichend-angekündigte minicocktailparty im schumannhaus mit allerlei säften, rum, vodka, martini und caipirinha. es war total schön, den abend mit den menschen zu verbringen, die mir hier am meisten ans herz gewachsen sind, zu quatschen, die blöden großentwurf-praktikums-etc-sorgen zu vergessen und einfach mal wieder man selbst zu sein. es macht mein herz froh, zu wissen, dass ich solche menschen meine freunde nennen darf! und wieder wurde mir klar, dass wir eigentlich zu wenig solcher zeiten gemeinsam verbringen.. eigentlich müsste es mehr gelegenheiten dazu geben (und man muss sie wahrnehmen!)
die party wurde übrigens verlassen, nachdem ich spontan im sessel abgekackt bin und davon nicht mal was gemerkt hatte ^^ aber hauptsache ich war nicht die letzte, es wurde noch weitergefeiert!
und zuletzt nochmal ein passender spruch:
Ein neues Lebensjahr heißt: neue Freuden, neue Chancen, neue Wege ins Glück!
(Alte Spruchweisheit)
photos coming soon @studivz
Dienstag, 10. März 2009
Donnerstag, 5. März 2009
hoch soll sie leben, hoooooooch soll sie le.....
gedankenwirrwarr von jule um 18:34
heute mal ein loblied auf die elisa, aus dem ersten - äh nein zweiten semester, die mir dieses formschöne buch geliehen hat, welches ich mir nun doch nicht in der
hardcoverausgabe kaufen muss. also mal wieder 20 euro gespart UND ich muss doch nicht jahrelang auf die taschenbuchausgabe warten, bis(s) ich weiß, wie die schaurig-schön-schnulzige liebesgeschichte um bella und den geilsten heiß-kältesten vampir aller zeiten weitergeht!!!
nur, da war doch noch was...
ach ja: ich habe keine zeit es zu lesen, weil da gibt es ja noch den besitzergreifenden ..... -.- okay, eingesehen.
ihr findet die elisa übrigens auch im studivz ^^
!! DER DA UNTEN IS AUCH NOCH VON HEUTE!! ^^
diesmal mehr
gedankenwirrwarr von jule um 00:21letztes mal war ja ganz schön kurz und ...deswegen diesmal länger.
ich erlebe gerade den größten stress meines bisherigen studiums. nur arbeit arbeit arbeit ARBEIT von allen seiten. sie schiebt sich mir auf, versucht mich runterzudrücken und schnürt mein herz zusammen. und das alles AUCH, weil ich mal wieder zu spät angefangen habe (werde ich es jemals lernen? aber vielleicht bin ich ja so).
großentwurf, praktikumssuche, großentwurf, rüstzeit festmachen, großentwurf, hospis vorbereiten, großentwurf, rüstzeitauswertung holen, großentwurf, hospis halten, großentwurf, vorlesungen, großentwurf, mir über 4.2. klar werden, großentwurf, mir über 4.3. klar werden und zu guter letzt? großentwurf! (es werden sicherlich einige gemerkt haben, dass großentwurf jedes zweite wort ist ^^)
ja das drückt eigentlich ganz schön und meist fühle ich mich auch etwas sehr überlastet, aber irgendwie merke ich auch, dass das leben trotzdem schön ist. ich habe mir vorgenommen, dass ich mir trotz allem stress zeiten für mich schaffe.
zum träumen. zum auftanken.
und deswegen sitze ich jetzt hier, höre mia. und schreibe diesen post in meinen lebensblog. heute war ein wunderschöner tag, die sonne war wieder da (endlich!!) und ich bin sogar spazieren gegangen (naja bis zum netto und zurück ^^) und habe es einfach genossen, dass der frühling sich wieder ankündigt. und ich merke auch, wie ich mich, trotz allen studienstresses, wieder öffnen kann für die schönen dinge, die das leben mir bietet. und so liege ich da und denke an leute, die ich gerne mag, telefoniere mit leuten die mir wichtig sind und freue mich wie verrückt auf das wellnesswochenende mit meinen 3 allerliebsten freunden!
nächste woche werde ich 22. und wie meine oma auf einer geburtstagskarte vom letzten jahr so vermerkte:
Ein neues Lebensjahr heißt: neue Freuden, neue Chancen, neue Wege ins Glück!
stichworte: frühling, geburtstag, gedanken, gefühle, geschenke, glück, kotzentwurf, leben, licht, schön, veränderung, wunder, zeit
Montag, 2. März 2009
Donnerstag, 19. Februar 2009
sweet home eisleben
gedankenwirrwarr von jule um 18:39bin mal wieder zu hause und sterbe vor dem lahmarschinternet. am montag habe ich antivirensoftware gekauft und dafür dann fünfeinhalb STUNDEN updates geladen... das ist fast unmöglich!
aber was solls, in eisleben drehen sich die uhren eben etwas langsamer ;)
für meinen kotzentwurf komme ich LANGSAM voran und in meinem sich-gegen-arbeit-wehrenden kopf formt sich stück für stück ein bild, was ich mit den kindern zum thema 'kreuzweg' machen werde. doch die richtige schriftliche arbeit geht dann erst in mobu los.
bis dahin versuche ich, wenigstens ein bisschen auszuspannen und mich zu erholen, was gar nicht so einfach ist, wenn man weiß, dass zuhause - also in mobu - n haufen arbeit darauf wartet, dass sich ihr einer annimmt. doch stress kommt in nächster zeit ohnehin wieder genug auf mich zu und von daher werde ich mich jetzt weiter zwingen, vorher ein bisschen durchzuatmen. es wird ja doch nicht besser.
erfreuliches: ich lese gerade "bis(s) zur mittagsstunde" und bin mal wieder begeistert! und ich liebe heimlich jacob ;). nicht beißen! allerdings muss ich ganz ganz langsam lesen, weil band 3 bestimmt erst wieder in ewigkeiten als taschenbuch rauskommt und ich darauf warten muss... :(... AÀABER: eh alles unrealistisch... zumindest das ende ;)
Freitag, 6. Februar 2009
ablenkung.
gedankenwirrwarr von jule um 00:46um mich von wesentlichen dingen abzulenken, mach ich schon wieder sinnfreie sch****. und da ja sowieso niemand meinen blog liest/bzw. keine kommentare schreibt, ist es auch egal, dass ich hiermit den letzten sinnvollen eintrag von vorgestern wesentlich nach unten verschiebe.
alsooooooo
Wenn Du Dich morgens im Spiegel ansiehst - Was ist Dein erster Gedanke?
dass meine augenringe jeden tag länger werden. oder dass diese klamotten irrtümlicherweise doch nicht zusammenpassen und dann muss ich nochmal rein und mich nochmal umziehen... weiber.
Wie viel Bargeld ist in Deiner Geldbörse?
ca. 15 euro
Was reimt sich auf "Tür"?
für
Wer hat Dich zuletzt angerufen?
mobu franzi
Welches Shirt trägst Du?
n weinrotes
Wie ist Dein Name?
julia marlene
Nenne die Schuhmarke, die Du trägst:
bama
Heller oder Dunkler Raum?
hell. aber das weiß hier ist mir eigentlich zu weiß ^^
Was denkst Du über die Person, von der Du dieses Survey hast?
das heißt umfrage, wir sind hier in dtl, also bitte! hab ich von der seite meiner liese geklaut. ich denke wir sehen uns vieeeeeeelllll zu selten und wir sollten das dringlichst ändern. wenn ich nur nicht so viel zu tun hätte. auf jeden fall mag ich sie schon sehr lange sehr doll und sie ist die einzige person, die eine zahnbürste bei mir zu hause hat *knutsch dich schatz*
Was hast Du gestern um Mitternacht getan?
telefoniert
Was sagt Deine letzte SMS aus?
dass ich jemanden anrufen soll
Wo ist Dein Briefkasten?
naja mein postfach vom brüderhaus steht unten im EG
Was sagst Du häufig?
geht doch nach hause, kinder!
Wann hast Du jemandem zuletzt "Ich liebe dich" gesagt?
...
Letzes Ding, das Du berührt hast?
die backshift taste um die antwort von liese aus dem kopierten zu löschen, damit ich meine eigene antwort tippen kann.
Wie viele Drogen hast Du in den letzen drei Tagen genommen?
haaaaaaaaaaa ! :D ich hab vorgestern das letzte mal geraucht.
Was ist Dein Lieblingsalter?
17 - da war die welt noch in ordnung.
Hast Du schon einmal geglaubt jemanden gefunden zu haben, den Du heiraten wirst?
was sollen diese scheißfragen? ...ja
Mit welcher Person hast Du heute als erstes geredet?
mit meiner mama am telefon
Rauchst Du?
ja, gelegentlich in gesellschaft.
Was hörst Du gerade?
clueso - barfuss
Wo warst Du zuletzt im Urlaub?
mhh richtig urlaub? mh... *denk* 2001 in valalta, kroatien
Wann hast Du das letzte Mal etwas getan, wovon Du wusstest, dass es falsch ist?
ich habe zu viel senf in den kartoffelsalat gemacht, um das döschen alle zu kriegen
Vor wem hast Du zuletzt geweint?
vor meinem hundi-kuscheltier
Was machst Du morgen?
kinderbibeltage vorbereiten *kotz*, meinen kartoffelsalat aufessen und abends was schönes
Woran denkst Du gerade?
mein kopf ist leer und ich fühle mich irgendwie abgestumpft.
Und wieso?
weil in der letzten zeit zu viel passiert ist
Erinnerst Du Dich gerne an einen Zeitpunkt letztes Jahr?
an den 29.03.08
Hast Du zu jemandem den Kontakt verloren, bei dem Du Dir wünschst, dass es nicht so wäre?
...
Wie geht es Deinem Herz?
schlecht... hallo, welcher a**** hat die fragen zusammengestellt?
Wieso?
... ich ignoriere diese fragen.
Mit wem redest Du am liebsten, wenn Du schlechte Laune hast?
mit der katl oder der tina oder einem anderen von meinen tollen ersties - da kann man gar nicht mehr schlechte laune haben.
Wann hast Du das letzte Mal mit einer Person des anderen Geschlechts am Telefon geredet?
gestern abend
Warst Du heute verliebt?
was isn das für ne dumme frage... kann man tageweise verliebt sein?
Glaubst Du, Du bist eine gute Person?
meist nicht. wenn ich meine arroganten phasen habe, dann ja ;)
Gibst Du schnell auf?
ich fange selten etwas an, aber wenn hör ich nicht auf. (is übrigens von juli)
Was willst Du in drei Stunden machen?
pennen. hoffentlich.
Bist Du eine geduldige Person?
ha!!!!! guter witz.
Glaubst Du, dass Exfreunde Freunde sein können?
...
Was ist Dein Lieblingsessen?
mein selbst gemachter kartoffelsalat :)
Wie geht es Dir in letzter Zeit?
siehe oben?!
Warum?
siehe oben
Bist Du zufrieden mit Deinem Leben?
nein. nicht wirklich. aber es ist wieder auf einem guten weg, denk ich. hoffe ich.
Bist Du eifersüchtig?
wenn ich denjenigen liebe, ja. sehr. also nicht übermäßig und mit szene und so, aber wenn es begründet ist, dann bin ich besitzergreifend.
Arbeitest Du?
ich bereite verschiedenste formen von kinder- und jugendarbeit vor und kümmere mich um mein studium. allerdings mit seeeeeeeeehr flexiblen arbeitszeiten :)
Deine Haarfarbe?
blond. und meine mutter hat gesagt, dass ich wieder zum friseur darf... mal überlegen ob ich das mache
Natürlich?
nein. farbe. ansonsten so straßenkötergelumpe.. nicht wirklich schön
Locken?
nur wenn sie ganz lang sind unten dran... aber sie sind nicht lang.
Hast Du in den letzten 48 Stunden jemanden geküsst?
nein
Wenn nicht, hättest Du es gewollt?
...
Wenn Du eine Person von einer Brücken stoßen könntest, welche?
ohh.... ähh.... wir gucken jetzt mal nicht drauf, dass ich religionspädagogin werde, aber ich habe mir einmal gewünscht, dass eine bestimmte person nie geboren worden wäre. umbringen würde ich niemanden.
Schimpfst Du viel?
ja, ich fluche und meckere.
Weekend?
beginnt morgen und endet sonntag
Wer hat Dich heute zum Lachen gebracht?
de maui vorhin und die dämliche handlung in pearl harbor
Wie war Deine letzte Nacht?
besser als die letzten
Was hast Du Dir zuletzt gekauft?
was bei mäccen
Wie viele Handys hattest Du?
ein nokia, steinaltes motorola, siemens a75 und jetzt mein sony ericsson
Gibt es manchmal Augenblicke, in denen Du jedem vergeben könntest?
ja.
Was tust Du ganz oft, wenn Du nervös bist?
ich streiche mir haare hinters ohr. auch wenn grade keine zum hinterstreichen da sind
Könntest Du Dir vorstellen mit einer Berühmtheit zusammen zu sein und wenn ja, mit wem?
ich kenne keine berühmtheit persönlich. aber vom aussehen her... lasst uns ehrlich sein... robert pattinson.
Würdest Du eine Schönheitsoperation durchführen lassen?
nein.
Dein Computer ist?
irgendwie ziemlich langsam in letzter zeit. aber er geht zumindest nicht mehr so oft aus. ich streichle ihn oft und rede mit ihm, das hilft. er hat auch gefühle.
Glaubst Du, dass One-Night-Stands okay sind?
für mich nicht so, aber wer will kann machen
Hast Du Dich jemals verliebt?
ja.
Glaubst Du, dass irgendwer Deiner Freunde das reposten wird?
weiß nicht, eigentlich machen nur liese und ich so nen kram :)
Ich trinke...
gerne viel alkohol. zuletzt vodka-e, martini bianco und amaretto-apfelsaft
Ich rauche...
zur zeit gauloises blondes, die leichte variante in gelb. wenns geld gibt, dann black devil
Mittwoch, 4. Februar 2009
wir haben die handwerker
gedankenwirrwarr von jule um 10:42eine begegnung der dritten art ereilte mich heute früh in meinen eigenen 4 wänden (und es sind ja wirklich nur 4 :( ). 'schatz, wir haben die handwerker da.', der satz, der sämtliche paare vom gemeinsamen familienglück weiterträumen lässt, riss mich, alleinschläferin^^, heute früh unsanft aus meinen schönen träumen.
es klopfte ein paar mal im abstand von ein paar minuten, doch wie immer habe ich es geflissentlich ignoriert und mich wieder umgedreht. ich hätte jedoch wissen müssen, dass meine komilitonen mittlerweile eingesehen haben, dass sie mich um diese zeit noch nicht frequentieren müssen. und so HÄMMERTE und klinkte es schließlich wie wild gegen und an meine tür, sodass ich echt gedacht habe, diese beiden menschen wissen nicht, dass man eine tür auch abschließen könne. allerdings war meine semesterkollegin und zimmerüberdenflurnachbarin annemarie so nett, es ihnen zu vermitteln, dass ich sicherlich noch schlafen werde. sie erklärte dann meinem morgenmuffligen und sich noch in der tiefschlafphase befindenden gehirn, dass die männer da wären, um die fenster... ja keine ahnung was... einzusprühen?
das entlockte mir glatt noch ein paar schimpftiraden, da es bedeutete ich müsse meine kompletten fensterbretter abräumen und meine halbe einrichtung verschieben. entschuldigung an dieser stelle ;).
ich verstehe nicht, warum nicht einfach ein klitzekleiner, oder großer, zettel hätte an unserer wunderhübschen brüderhauspinnwand hängen können?! 'bereitet euch vor, dann und wann kommen handwerker in euer zimmer und die müssen an die fenster' --- was ist daran so schwer?
ich bin froh, wenn ich endlich hier raus bin... wenn ich endlich meine wirklich eigenen 4 wände beziehe und nicht mehr mit vollkommen unvermittelten (und unerwünschten) männerbesuchen rechnen muss.
naja.. man muss ihnen zugute halten, dass sich besagtes ereignis 09:55 uhr zugetragen hat, als die sonne schon etwas länger am himmel stand. :)
Montag, 19. Januar 2009
bis(s) zum morgengrauen
gedankenwirrwarr von jule um 11:28ich habe TWILIGHT gesehen!!!!!!!!!!
aber ehe ich jetzt gleich wieder anfange zu hyperventilieren, ganz kurz: ich bin seit einigen wochen im bis(s)-fieber gefangen. es gibt da so eine tolle buchreihe von einer frau namens stephenie meyer, die diese wundervolle bis(s)-reihe verfasst hat. es ist eine... liebesgeschichte (klar, dass ich als frau davon hin und weg bin^^) zwischen der 17jährigen bella und dem überaus attraktiven vampir edward. ich war noch nie gut in inhaltsangaben, ich kann nur sagen: es ist absolut nicht, wie man sich eine "normale vampirgeschichte" vorstellt, sondern einfach... es fesselt! naja, ich habe erst das erste buch gelesen, die anderen kann ich mir nicht leisten, da sie erst im hardcover draußen sind. deshalb freue ich mich dieses jahr (trotz allem) auf den valentinstag (an dem ich mir sonst ein loch grabe und mich reinsetze^^), weil da der zweite teil als taschenbuch erscheint.
naja und am samstag war ich mit meinen eltern im kino und wir haben twilight angesehen. natürlich hat man da ja auch immer das buch im kopf und denkt so: mein ... (charakter aus dem buch)... sieht aber nicht so aus! oder: da haben sie ja einen groben fehler gemacht! deswegen muss ich mir den film auch unbedingt nochmal anschauen, um ihn richtig genießen zu können... und natürlich um den herzzerreißend wundervollen robert pattinson noch einmal anschmachten zu können :D (übrigens darf ich das guten gewissens tun, er ist jahrgang 1986^^)
nh auf jeden fall: geiles buch, geiler film... endlich mal wieder (seit potter) etwas, was eigendynamik entwickelt und richtig mitreißt...
und so verliebte sich der löwe in das lamm...// was für ein dummes lamm // was für ein eitler masochistischer löwe.
Freitag, 16. Januar 2009
vorbei part III
gedankenwirrwarr von jule um 02:37super, es werden immer mehr vorbei - teile...was mache ich nur falsch?
die prüfungen sind vorbei.. ich hab es geschafft. gut sogar. das lichtlein, was ich die ganze zeit hinten am tunnel gesehen habe, hat sich als... naja, nicht exitent erwiesen. es gibt kein licht, nirgens. zumindest nicht für mich.
naja, ab februar bin ich dann im sechstem semester -- wenigstens etwas. (unwichtiges.)
ich glaube ich gebe langsam auf. wo ich doch in letzter zeit, für mich völlig untypisch, so eine optimistische kämpferin geworden war.
aber ich kann nicht mehr.
Freitag, 9. Januar 2009
vorbei part II
gedankenwirrwarr von jule um 17:01es gibt so dinge, die erledigen sich schneller, als man denkt.
Donnerstag, 8. Januar 2009
everything is SO confusing!!
gedankenwirrwarr von jule um 13:42wieso muss immer alles so kompliziert sein? warum, kann nicht einmal etwas im leben nur EINFACH und KLAR sein?
manchmal hab ich echt keinen bock mehr drauf....
ich gehe jetzt kirchengeschichte lernen.. -.- vielleicht macht das den kopf klar.
diese musik und insbesondere der text passen gerade wundervoll zu meiner situation :)
decode - paramore (twilight soundtrack)
Dienstag, 6. Januar 2009
neues jahr - neues glück!
gedankenwirrwarr von jule um 11:31ihr lieben, herzlich willkommen im neuen jahr!
ein neues jahr ist doch auch irgendwie immer ein neuer anfang, oder? eigentlich ist es blödsinnig, so etwas an einem einzelnen tag festzumachen, da es ja eigentlich auch nur ein tag wie jeder andere ist. aber irgendwie gibt mir der beginn des neuen jahres (die zählung wieder von vorn) den ansporn, auch bei mir selbst wieder von vorne zu zählen.
mein größter vorsatz für 2009 klingt vielleicht ein bisschen utopisch, so wie alle schlechten guten-vorsätze klingen mögen, nicht auf dauer durchsetzbar.
ich möchte ein positiverer mensch werden.
das hört sich vielleicht für den einen oder anderen seltsam an, aber die gehören sicher zu den ausgeglichenen optimisten unter uns ;) . für mich ist es ein wichtiger schritt gewesen, mir das zuerst bewusst zu machen, dass ich mich die meiste zeit alles andere als positiv benehme, oft deprimiert, unbefriedigt, zickig und vor allem pessimistisch bin. jetzt versuche ich das, zumindest in kleinen machbaren schritten, zu verändern. ich will die welt wieder von ihrer schönen seite kennenlernen (können) und wieder sinn in meinem dasein entdecken, anstatt nur von meinem - wirklich vollgestopften - alltag angenervt zu sein.
klar wird es hin und wieder rückschläge geben, denn schließlich kann und sollte man sein wesen auch nicht verleugnen ;). ich will einfach, wenn ich merke, dass die grauen wolken mich wieder überfallen, dagegen steuern und es besser machen, denn ich habe die gelegenheit dazu!
bis jetzt (wow, eine woche! ^^) ist es mir eigentlich ganz gut gelungen, das neue jahr hat gut angefangen und ich hatte vorgestern einen wunderschönen tag, von dem sicher noch lange zehren werde... und auch wenn irgendwann wieder schlechtere zeiten kommen - danach scheint ganz sicher wieder die sonne!
stichworte: erfahrungen, gedanken, gefühle, glück, jahr, micha, veränderung, zeit