Donnerstag, 5. März 2009

diesmal mehr

letztes mal war ja ganz schön kurz und ...deswegen diesmal länger.
ich erlebe gerade den größten stress meines bisherigen studiums. nur arbeit arbeit arbeit ARBEIT von allen seiten. sie schiebt sich mir auf, versucht mich runterzudrücken und schnürt mein herz zusammen. und das alles AUCH, weil ich mal wieder zu spät angefangen habe (werde ich es jemals lernen? aber vielleicht bin ich ja so).

großentwurf, praktikumssuche, großentwurf, rüstzeit festmachen, großentwurf, hospis vorbereiten, großentwurf, rüstzeitauswertung holen, großentwurf, hospis halten, großentwurf, vorlesungen, großentwurf, mir über 4.2. klar werden, großentwurf, mir über 4.3. klar werden und zu guter letzt? großentwurf! (es werden sicherlich einige gemerkt haben, dass großentwurf jedes zweite wort ist ^^)

ja das drückt eigentlich ganz schön und meist fühle ich mich auch etwas sehr überlastet, aber irgendwie merke ich auch, dass das leben trotzdem schön ist. ich habe mir vorgenommen, dass ich mir trotz allem stress zeiten für mich schaffe.
zum träumen. zum auftanken.

und deswegen sitze ich jetzt hier, höre mia. und schreibe diesen post in meinen lebensblog. heute war ein wunderschöner tag, die sonne war wieder da (endlich!!) und ich bin sogar spazieren gegangen (naja bis zum netto und zurück ^^) und habe es einfach genossen, dass der frühling sich wieder ankündigt. und ich merke auch, wie ich mich, trotz allen studienstresses, wieder öffnen kann für die schönen dinge, die das leben mir bietet. und so liege ich da und denke an leute, die ich gerne mag, telefoniere mit leuten die mir wichtig sind und freue mich wie verrückt auf das wellnesswochenende mit meinen 3 allerliebsten freunden!
nächste woche werde ich 22. und wie meine oma auf einer geburtstagskarte vom letzten jahr so vermerkte:
Ein neues Lebensjahr heißt: neue Freuden, neue Chancen, neue Wege ins Glück!

2 nette kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du bist tatsächlich soweit gelaufen? Ich dachte ja immer, dass du so weite Strecken nur mit dem Auto fährst, aber es scheint zu werden.

Liebe Grüße, V.

jule hat gesagt…

wer bist du denn nun, V.?