Mittwoch, 1. April 2009

vorlesungszeitvertreib

gerade mal wieder mit laptop in der vorlesung. da ist es doch gleich viel spannender ^^.
gestern war der für mich bisher schönste tag des jahres. noch beseelt von dem guten ausgang des vortages, startete auch der gestrige tag einfach perfekt. hierbei ist anzumerken, dass micha am montag sein diplom erhalten hat. nach zwei jahren (für mich) bzw. über fünf jahren (micha) immerwährenden gegensätzen in diesem studium hat er es nun endlich geschafft und in der tasche. herzlichen glückwunsch an dieser stelle!! das ganze ausstehen, hoffen, bangen, gewissheit haben, beistehen, beten fand ein gutes ende und ich bin so dermaßen dankbar dafür, dass es geklappt hat.
heute, zum ersten april (kein scherz^^) beginnt er offiziell seine erste stelle in markkleeberg ost. das ist doch mal ein tolles ereignis zum frühlingsanfang. :)

mein tag gestern war auch recht erfolgreich.
nachdem ich letzte woche sonntag nach ach und krach, hängen und würgen, meinen christenlehre-großentwurf fertiggestellt hatte, bekam ich das ergebnis schon etwa einen tag später, als ich schon auf der jugendwoche war, zu der ich vielleicht wann anders noch mehr schreibe (wenn ich irgendwann mal bilder auf den rechner kriege).
am wochenende war ich dann zu hause. und am montag war besagtes ereignis. deshalb bereitete ich dienstag vormittag nochmal schnell meine geschichte neu auf, da ich mit der alten mal wieder nicht mehr zufrieden war.... :)
die stunde klappte dann recht gut, obwohl bzw. gerade weil nur 8 von 16 kindern da waren. wir behandelten thema passion und betrachteten die einzelnen stationen (abendmahl, getsemani, verhör, weg zum kreuz, kreuzigung), um anschließend die geschichte als ganzes wahrnehmen und kreativ gestalten zu können.
ich war zT echt überrascht, was die kinder da zustande brachten! und da sagt ein friedrich schweitzer, die kinder hätten in diesem alten ein eindimensional-wörtliches symbolverständnis! welch schwachsinn! was manche da zu papier brachten, hätte manch erwachsener nicht symbolischer umsetzen können...
ich bin irgendwie stolz auf meine kinderchen :).
außerdem war gestern - und ist auch heute wunderbare sonne, die meine seele glücklich und beschwingt macht!!

0 nette kommentare: