Samstag, 25. April 2009

stinklangweiliges WE

und nur deswegen komme ich mal wieder dazu, etwas zu posten (ich bin so stolz auf mich^^).
ich bin ja eigentlich dieses WE nur hiergeblieben, um bewerbungen zu lesen und nun musste ich gestern am spätnachmittag erfahren, dass die schlüsselinhaber nun doch nicht da sind, das WE über. sicher hätte ich nach hause fahren können dann.. aber dann würde die ganze arbeit doch nur liegenbleiben und ich würde nächstes wochenende mit einem schlechten gewissen zu hause beim geburtstag meiner mama sitzen, weil ich genau weiß: du bist schon wieder voll in verzug.
deshalb habe ich beschlossen hier zu bleiben, auch wenn hier so gut wie NIEMAND ist. echt, irgendwie scheinen alle nach hause gefahren zu sein. hier oben in der WG bin ich ganz alleine, selbst tobi ist nach kiel gefahren.

wir hatten das gestern am telefon schon: wieso fahren alle das WE VOR einem langen WE auch schon nach hause? bleibt mir schleierhaft. aber irgendwie erinnert es mich - mit einem leichten ziehen in der mitte meines körpers - an himmelfahrt vor 2 jahren.

die sonne draußen flüstert mir ein versprechen zu, dass ich mich auf dem richtigen weg befinde, dass ich weitergehen soll, mich nicht zurückreißen von alten erinnerungen, von rückschlägen aus der vergangenheit.
ich muss meinen eigenen weg gehen, das weiß ich jetzt.
und ich darf mich darauf freuen, auf den staub unter meinen füßen, auf den regen, der mir ins gesicht prasselt, auf die menschen, denen ich begegne. ich darf ihnen mit einem lächeln gegenübertreten. mit dem lächeln, dass ich weiß, was ich will... dass ich weiß, wohin ich will.

gerade bin ich mir noch nicht so sicher. gerade ist es noch, als hätte ich die reise noch nicht angetreten, als würde ich die koffer noch packen und überlegen, was mitzunehmen ist und was zu hause bleibt. und doch weiß ich ganz genau, dass ich eigentlich schon mitten drin bin. auf der reise in dieses leben.

mhh eigentlich wollte ich vom deutschen filmpreis schreiben, den ich gestern gesehen habe und der mich zu einer erweiterung der rechts stehenden filmliste veranlasste. aber irgendwie scheint das jetzt nicht mehr ganz hier herzupassen. sodenn...
der sommer verändert mich. euch auch?

2 nette kommentare:

occcu hat gesagt…

#hey, wenn dir langweilig ist: komm doch nach dresden...^^

das mit dem eigenen leben und dem richtigen weg ist immer gut zu wissen, auch wenn's das dann meistens nicht leichter macht. aber ich glaub, du machst das ganz gut. :o)

jule hat gesagt…

dankeschön, das ist aber nett! :)
ich habs leider mal wieder zu spät gelesen. sonntag war ich dann letztlich sogar noch in DD, also wars eigentlich dann gar nicht so langweilig ;)
ansonsten zeichnen sich auch positive entwicklungen hinsichtlich des praxissemesters ab (merkt man, dass ich heute zu viele anträge gelesen habe?^^)
liebe grüße aus dem dunklen mobu in das dunkle dresden ;)