Donnerstag, 12. März 2009

ultimativer geburtstagsblog des 12. märz

sooo.. nun wie letztes jahr um diese zeit: der bericht meines geburtstages:
auch wenn ich eigentlich mit großentwurf-schreiben beschäftigt sein sollte, habe ich mir diesen tag doch irgendwie freigenommen und freibekommen. es war dienstag und somit hatten wir früh keine vorlesungen. ich fühlte mich wie ein sonntagskind.. lange schlafen, schlummern, langsam aufstehen, frühstücken, freuen. ein gentleman beschenkte mich mit blumen (und sie halten immer noch!^^) und 5 verschiedenen sorten brötchen. dann packte ich an meinem geburtstagstisch mamas reiche geschenkeflut aus und las die karten. das ist immer noch ein schönes überbleibsel aus meiner kindheit und ich freute mich, es dieses jahr wieder so praktizieren zu können und dabei einen lieben menschen um mich zu haben. das hatte ich das letzte mal vor 2 jahren, als sharon mir meinen tisch bereitete :).
naja unter den geschenken befanden sich gutscheine für h&m und thalia-buchhandlung (ja, man kann hieran unschwer erkennen, wie ich ticke^^) und nette bücher mit titeln wie "katzen sind die besseren männer" (<- auch das programmatisch!). in der nacht gratulierten mir tina, katl und micha als erste, und dann noch meine liebste maui und die schenkte mir eine tulpe in der vase (auch die lebt noch! :D) und meinen geburtstags-tiramuisu-kuchen *freu*.

nach der christenlehre folgte ein umständlicher 30-euro (oO)-einkauf im tollen kaufland und dann das gemeinsame brüderhaus abendbrot. schließlich die vielleicht-nicht-zureichend-angekündigte minicocktailparty im schumannhaus mit allerlei säften, rum, vodka, martini und caipirinha. es war total schön, den abend mit den menschen zu verbringen, die mir hier am meisten ans herz gewachsen sind, zu quatschen, die blöden großentwurf-praktikums-etc-sorgen zu vergessen und einfach mal wieder man selbst zu sein. es macht mein herz froh, zu wissen, dass ich solche menschen meine freunde nennen darf! und wieder wurde mir klar, dass wir eigentlich zu wenig solcher zeiten gemeinsam verbringen.. eigentlich müsste es mehr gelegenheiten dazu geben (und man muss sie wahrnehmen!)
die party wurde übrigens verlassen, nachdem ich spontan im sessel abgekackt bin und davon nicht mal was gemerkt hatte ^^ aber hauptsache ich war nicht die letzte, es wurde noch weitergefeiert!

und zuletzt nochmal ein passender spruch:



Ein neues Lebensjahr heißt: neue Freuden, neue Chancen, neue Wege ins Glück!
(Alte Spruchweisheit)



photos coming soon @studivz

0 nette kommentare: