Mittwoch, 4. Februar 2009

wir haben die handwerker

eine begegnung der dritten art ereilte mich heute früh in meinen eigenen 4 wänden (und es sind ja wirklich nur 4 :( ). 'schatz, wir haben die handwerker da.', der satz, der sämtliche paare vom gemeinsamen familienglück weiterträumen lässt, riss mich, alleinschläferin^^, heute früh unsanft aus meinen schönen träumen.
es klopfte ein paar mal im abstand von ein paar minuten, doch wie immer habe ich es geflissentlich ignoriert und mich wieder umgedreht. ich hätte jedoch wissen müssen, dass meine komilitonen mittlerweile eingesehen haben, dass sie mich um diese zeit noch nicht frequentieren müssen. und so HÄMMERTE und klinkte es schließlich wie wild gegen und an meine tür, sodass ich echt gedacht habe, diese beiden menschen wissen nicht, dass man eine tür auch abschließen könne. allerdings war meine semesterkollegin und zimmerüberdenflurnachbarin annemarie so nett, es ihnen zu vermitteln, dass ich sicherlich noch schlafen werde. sie erklärte dann meinem morgenmuffligen und sich noch in der tiefschlafphase befindenden gehirn, dass die männer da wären, um die fenster... ja keine ahnung was... einzusprühen?
das entlockte mir glatt noch ein paar schimpftiraden, da es bedeutete ich müsse meine kompletten fensterbretter abräumen und meine halbe einrichtung verschieben. entschuldigung an dieser stelle ;).

ich verstehe nicht, warum nicht einfach ein klitzekleiner, oder großer, zettel hätte an unserer wunderhübschen brüderhauspinnwand hängen können?! 'bereitet euch vor, dann und wann kommen handwerker in euer zimmer und die müssen an die fenster' --- was ist daran so schwer?
ich bin froh, wenn ich endlich hier raus bin... wenn ich endlich meine wirklich eigenen 4 wände beziehe und nicht mehr mit vollkommen unvermittelten (und unerwünschten) männerbesuchen rechnen muss.


naja.. man muss ihnen zugute halten, dass sich besagtes ereignis 09:55 uhr zugetragen hat, als die sonne schon etwas länger am himmel stand. :)

0 nette kommentare: