Sonntag, 31. August 2008

geschichten erzählen erzählende geschichten

seit einigen tagen hat nun das schreiben wieder einzug bei mir gehalten.wichtig war zuerstmal die hausarbeit, die möglichst schnell geschrieben werden möchte, da mir sonst die präzisen erinnerungen an die praktikumszeit verloren gehen und von anderen überdeckt werden.
naja... und dann komme ich - nach fast eineinhalbjähriger pause - endlich wieder zum kreativen schreiben. natürlich habe ich es in der zwischenzeit immer mal wieder probiert und mich selbst fast gedrängt... aber anscheinend brauchen die worte eine bestimmte stimmung, einen bestimmten lebensrhythmus, um wieder aus mir heraus zu fließen.
nachdem ich dann also wieder ein paar geschichten auf xperts.de von altbekannten und somit vertrauten autoren gelesen habe, da... überkam es mich einfach irgendwie... und dann fing es wieder an...
die bilder in meinem kopf
die kleinen ideen, kaum wahrnehmbar, die man gleich auf papier bannen muss um sie nicht zu verlieren
die, sich wie von selbst zusammenfügenden handlungsstränge
die alten bekannten charaktere und die neuen erfrischenden persönlichkeiten, bei denen es eine ehre ist, ein stück ihres seins beschreiben zu dürfen.

das bin ich ... eine (be)schreiberin. nichts mit immer großartigem reflektieren jedes fipselchens... warum auch, wenn einem die geschichten vor den füßen liegen?

1 nette kommentare:

Anonym hat gesagt…

intressant intressant.