Freitag, 1. August 2008

ein schnippchen

juten tach..
nachdem mich ein hier sehr wohl bekannter mensch unter "sehr-selten-blogger" abgestempelt hat, fühle ich mich genötigt, mal wieder was zu schreiben. das kann ich ja nicht auf mir sitzen lassen! *smile*
das leben geht mit einem manchmal seltsame wege. da hab ich gedacht, dass ich die restzeit meines praktikums noch in ruhe arbeiten gehe und prompt - liege ich am vergangenen freitagabend im bett und kann mich vor schmerzen nicht mehr auf die seite, geschweigedenn woanders hindrehen. so vollkommen aus der kalten ohne vorwarnung. naja, ich war natürlich zu feige, nachts um 3 bei irgendjemandem zu klingeln und mich ins krankenhaus fahren zu lassen.. denn was soll ich in radebeul oder sonstwo in einem krankenhaus wo mich anderthalb wochen niemand besuchen kommt? nein, dazu bin ich dann doch zu sehr mamakind^^
also habe ich mich am nächsten tag irgendwie mit dem auto nach hause GESCHLEPPT... in leipzig süd ging dann nichts mehr - aber zum glück habe ich da einen furchtbar lieben freund, der mich erst ausruhen ließ und dann nicht zulassen konnte dass ich "in meinem zustand" selbst nach hause fahre. und flexibel wie er in solchen situationen, die es erfordern gott sei dank ist, hat er mich nach hause gebracht. dann haben wir - mal wieder - eine notaufnahme-apotheke-blutzieh-zuhause-blutzieh-odyssee hinter uns gebracht (ich erinnere hierbei augenzwinkernd daran, dass wir jetzt quitt sind). und ich kann mit fug und recht behaupten, dass ich unendlich froh bin, diesen mann in meinem leben zu haben!
NAJA ich war dann also bis donnerstag krankgeschrieben und fuhr dann los wieder nach mobu...
und heute - ja heute.... sitz ich hier und ärgere mich ein bisschen. wobei ich eigentlich nicht wirklich weiß worüber.. über dämliche LKWs die elefantenrennen veranstalten müssen, um ihre testosteronspiegel zu messen, über urlauber die bei der hitze schon viel zu lang im auto sitzen und unkonzentriert fahren, über die polizei die gleich alle 3 spuren auf der A4 sperren muss.. ich weiß nicht... eigentlich nur darüber, dass ich heut abend nicht mit meinem micha zum "namensänderungsfest" von sabine und konrad gehen kann und es eigentlich gern gewollt hätte.

mhh aber in solchen situationen wird mir klar, dass man immer alles toll organisieren (hab meinen dienst verschoben!^^) und durchdenken und sich in sicherheit wiegen kann, dass alles funktioniert und toll ist/wird.... und am ende?
am ende schlägt dir das leben eben doch wieder ein schnippchen.
aber wie heißt es doch so schön.... HALTS MAUL UND SPIEL!
(oder doch einfach nur: that's life!)

0 nette kommentare: