Sonntag, 24. August 2008

familien feiern

am samstag war mal wieder eine... an einem tag, an dem ich - sage und schreibe 4 (!) andere angebote gehabt hätte, meine zeit zu vertun, stand mal wieder eine sagehafte veranstaltung an - emmas schulanfang. und weil wir ja so familienbewusste herdentiere sind, bin ich natürlich fein mitgekommen. also für einen tag erstmal 170km nach sachsen gegurkt.. bei dem momentanen stau auf der b80 nicht zu verachten. aber nach 2 h waren wir da und meine liebe omi hatte auch schon fein mittag gekocht. dann die feier... neuerdings werden immer vornehme feste mit neumodischem eventcharakter veranstaltet, und so hatte ich auch schon angst vor dieser feier.
ort war die gaststätte in arnsgrün, der selbe ort, an dem wir vor 6 jahren auch schon emmas taufe gefeiert hatten. doch leider sind wir alle älter geworden... und so fand ich mich aufgrund der tischkärtchenzuckertüten zugewiesen - gegenüber eines dauerknutschenden 16 jährigen pärchens (leider kann ich sowas momentan überhaupt nicht vertragen) - am jugendlichentisch wieder. nach einer rührigen ansprache, als ich schon eventcharakter witterte, die dann aber doch ganz nett war, ging es los mit der völlerei.
aber wie das immer so schön ist, braucht man für alles verbündete und so setzten meine mutter und ich mich alsbald neben meine beiden patenonkel und unternahmen an diesem abend auch noch extra lange spaziergänge. wer mich kennt weiß, dass das für mich ein äußerst untypisches verhalten darstellt - aber mami hats gefreut.
das abendessenbuffet, welches erst 20.05 uhr eröffnet wurde (mein magen dachte schon, er müsse mich zu grabe tragen) war wundervoll lecker und ich kostete von so ziemlich allem ein kleines häppchen. danach gab es mehrere runden 'singstar' (hab ja schon im stuke geübt ^^), was die älteren daran hinderte, sich zu unterhalten, uns jüngerer generation aber viel spaß bereitete! schließlich taute auch das knutschende pärchen auseinander und ich unternahm mit lisa den versuch, den sternchen-rekord im duett aufzustellen, was haben wir gelacht!
alles in allem ein sehr unterhaltsamer abend, mit einigen showeinlagen.. aber so wie früher fühlt es sich nicht mehr an.

am vorabend allerdings hatte ich eine wunderschöne ruhige feier mit "meiner anderen familie", im altbekannten 180°, mit größtenteils bekannten gesichtern und vielen schönen gesprächen über gott und die welt, sinn und unsinn des olympia-dopings und neue horizonte in form von drehmaschinen, theologiestudenten und medizin-numerus clausi...
schade, dass ich bei beiden feiern nicht ein einziges mal tanzen üben konnte für nächste woche... was das wohl werden soll ... vorausgesetzt, es will überhaupt einer mit trampeltier-jule tanzen am samstag ;)

photos will come soon!

0 nette kommentare: