Samstag, 6. September 2008

overview

.
warum brauchen wir menschen, die uns nicht brauchen? warum suchen wir immer wieder die nähe der menschen, die uns am weitesten auf abstand halten? und warum können wir menschen nicht an uns heranlassen, die danach verlangen? warum verstoßen wir die menschen, die wir am meisten lieben, obwohl wir es eigentlich nicht wollen? wie weit darf man sich in ein anderes leben hineinbegeben?

.
warum kann man tausend mal über ein und dieselbe sache nachdenken und trotzdem keine lösung sehen? warum haben wir unendliche energie und sind trotzdem nicht stark genug? warum beschränken sich mut und kraft nur auf die bereiche unseres lebens, in denen wir sie nicht brauchen?
.

und wieder einmal muss ich feststellen, dass ich mich alledem nicht gewachsen fühle. diesen moment gab es schonmal... vor nicht ganz anderthalb jahren war ich ungefähr auf dem gleichen stand... sollte ich nicht wirklich etwas dazugelernt haben? irgendwie erschreckend, dass man so viele dinge findet, die zu ändern es wert ist, die man ändern muss... aber früher oder später.... kehrt man dahin zurück oder was? und diesmal wird es niemanden geben, den es interessiert.

.
ich wollte immer daran glauben, dass sich dinge ändern können und eigentlich war ich in letzter zeit so optimistisch wie... nie eigentlich. und gerade ist das alles wieder weg. aber da ich ja sowieso ein sehr launischer mensch bin (das sollte ich auch ändern^^), werden auch wieder die überschwänglichen zeiten zurückkehren... hoffe ich.

.
.
und würde frau wickel das hier lesen, würde sie mich gleich das ganze dritte semester wiederholen lassen... weil: "es wird nicht mit 'man' geschrieben... sondern immer 'ich'!" :)

2 nette kommentare:

Anonym hat gesagt…

oh man, ICH finde das ganz schön ergreifend und ICH muss schon sagen das es ganz schön wahr is. vllt solltest du noch die frage stellen warum MAN/frau gegen seine gefühle sooo wehrlos ist.

Anonym hat gesagt…

sorry ich wars. liese