Montag, 22. September 2008

back in town

tja, nun denn bin ich zurück in moritzburg.
gestern als ich im auto saß, hab ich fast geweint... ja, weil ich nicht zurück wollte nach mobu, sondern weil ich in eisleben bleiben wollte. als ich dann hier angekommen war, war es fast, als seien wir die ersties.. ich hab mein semester nach einem halben jahr wiedergesehen und das war superschön, aber auch irgendwie ungewohnt (deshalb das erstiegefühl). wir saßen dann noch eine weile zusammen bei flammkuchen, federweißer und selbstgemachtem vanilleeis mit früchten und haben uns über die zeit unterhalten, in der wir uns nicht gesehen hatten. das war ziemlich spannend und irgendwie hat man gemerkt, dass so ziemlich alle krasse erfahrungen gemacht haben und ein bisschen an ihrem praktikum gewachsen sind. naja und heute fing auch schon wieder ein neuer voll gepackter "studientag" an - gleich lektüre für die nächste woche bekommen und sich eilends in übervolle seminarlisten eingetragen ;)

irgendwie ist für mich alles noch ein bisschen stressig und ungewohnt. die kisten sind mittlerweile ausgepackt, aber trotzdem steht überall nochwas rum - und so sieht es in meinem kopf ebenfalls aus. ich bin wieder hier... aber mit dem kopf noch zu hause. wahrscheinlich muss sich das "zu hause gefühl" hier für moritzburg erst wieder einstellen - ich hoffe das tut es auch
...
auf jeden fall hoffe ich, dass ich mich hier bald wieder genauso aufgehoben fühle, wie in eisleben.. und daran sind nicht zuletzt meine tollen freunde schuld :), denen ich wie verrückt für diese schönen sechs wochen danke... ich liebe euch über alles und ich glaube, das kann ich euch nicht genug sagen!!! freue mich, euch hoffentlich ganz ganz bald wieder zu sehen...

0 nette kommentare: