Montag, 30. März 2009

di dum di dum di dum

ich bin total aufgeregt und mein herz rast.
und jetzt noch 2 stunden warten?
oh mann...

Mittwoch, 18. März 2009

going on and on and on ....

ja, es muss immer weitergehen. egal was passiert. was soll ich denn sonst machen? penner werden? nein danke. nicht mit meinem potenzial ;) und vielleicht entdeckt das ja noch jemand..
ich mache jedenfalls weiter. bis zum ende. so leicht lasse ICH mich nicht unterkriegen!
oder wie bella sagen würde: "you're a strong, independent woman!"
also in diesem sinne.. die show muss weitergehen! außerdem scheint die sonne :)


letztlich sei noch ein großes danke gesagt an den menschen, der immer für mich da ist, egal was passiert. ich bin dir sehr dankbar.

Dienstag, 17. März 2009

alles doof.

lohnt sich nicht, weiter darüber zu berichten. grad alles scheiße und keine besserung in sicht. und schaffen werde ich diesen mist auch nicht. aber das ist ja jetzt auch egal. wenn irgendjemand daran interessiert ist, dass ich meinen großentwurf schaffe: schreibt ihn selbst! und dann könnt ihr auch gleich mal mein ganzes restliches leben auf die reihe kriegen. dankeschön.

Donnerstag, 12. März 2009

ultimativer geburtstagsblog des 12. märz

sooo.. nun wie letztes jahr um diese zeit: der bericht meines geburtstages:
auch wenn ich eigentlich mit großentwurf-schreiben beschäftigt sein sollte, habe ich mir diesen tag doch irgendwie freigenommen und freibekommen. es war dienstag und somit hatten wir früh keine vorlesungen. ich fühlte mich wie ein sonntagskind.. lange schlafen, schlummern, langsam aufstehen, frühstücken, freuen. ein gentleman beschenkte mich mit blumen (und sie halten immer noch!^^) und 5 verschiedenen sorten brötchen. dann packte ich an meinem geburtstagstisch mamas reiche geschenkeflut aus und las die karten. das ist immer noch ein schönes überbleibsel aus meiner kindheit und ich freute mich, es dieses jahr wieder so praktizieren zu können und dabei einen lieben menschen um mich zu haben. das hatte ich das letzte mal vor 2 jahren, als sharon mir meinen tisch bereitete :).
naja unter den geschenken befanden sich gutscheine für h&m und thalia-buchhandlung (ja, man kann hieran unschwer erkennen, wie ich ticke^^) und nette bücher mit titeln wie "katzen sind die besseren männer" (<- auch das programmatisch!). in der nacht gratulierten mir tina, katl und micha als erste, und dann noch meine liebste maui und die schenkte mir eine tulpe in der vase (auch die lebt noch! :D) und meinen geburtstags-tiramuisu-kuchen *freu*.

nach der christenlehre folgte ein umständlicher 30-euro (oO)-einkauf im tollen kaufland und dann das gemeinsame brüderhaus abendbrot. schließlich die vielleicht-nicht-zureichend-angekündigte minicocktailparty im schumannhaus mit allerlei säften, rum, vodka, martini und caipirinha. es war total schön, den abend mit den menschen zu verbringen, die mir hier am meisten ans herz gewachsen sind, zu quatschen, die blöden großentwurf-praktikums-etc-sorgen zu vergessen und einfach mal wieder man selbst zu sein. es macht mein herz froh, zu wissen, dass ich solche menschen meine freunde nennen darf! und wieder wurde mir klar, dass wir eigentlich zu wenig solcher zeiten gemeinsam verbringen.. eigentlich müsste es mehr gelegenheiten dazu geben (und man muss sie wahrnehmen!)
die party wurde übrigens verlassen, nachdem ich spontan im sessel abgekackt bin und davon nicht mal was gemerkt hatte ^^ aber hauptsache ich war nicht die letzte, es wurde noch weitergefeiert!

und zuletzt nochmal ein passender spruch:



Ein neues Lebensjahr heißt: neue Freuden, neue Chancen, neue Wege ins Glück!
(Alte Spruchweisheit)



photos coming soon @studivz

Dienstag, 10. März 2009

invitation

Donnerstag, 5. März 2009

hoch soll sie leben, hoooooooch soll sie le.....


heute mal ein loblied auf die elisa, aus dem ersten - äh nein zweiten semester, die mir dieses formschöne buch geliehen hat, welches ich mir nun doch nicht in der
hardcoverausgabe kaufen muss. also mal wieder 20 euro gespart UND ich muss doch nicht jahrelang auf die taschenbuchausgabe warten, bis(s) ich weiß, wie die schaurig-schön-schnulzige liebesgeschichte um bella und den geilsten heiß-kältesten vampir aller zeiten weitergeht!!!
nur, da war doch noch was...

ach ja: ich habe keine zeit es zu lesen, weil da gibt es ja noch den besitzergreifenden ..... -.- okay, eingesehen.
ihr findet die elisa übrigens auch im studivz ^^

!! DER DA UNTEN IS AUCH NOCH VON HEUTE!! ^^

diesmal mehr

letztes mal war ja ganz schön kurz und ...deswegen diesmal länger.
ich erlebe gerade den größten stress meines bisherigen studiums. nur arbeit arbeit arbeit ARBEIT von allen seiten. sie schiebt sich mir auf, versucht mich runterzudrücken und schnürt mein herz zusammen. und das alles AUCH, weil ich mal wieder zu spät angefangen habe (werde ich es jemals lernen? aber vielleicht bin ich ja so).

großentwurf, praktikumssuche, großentwurf, rüstzeit festmachen, großentwurf, hospis vorbereiten, großentwurf, rüstzeitauswertung holen, großentwurf, hospis halten, großentwurf, vorlesungen, großentwurf, mir über 4.2. klar werden, großentwurf, mir über 4.3. klar werden und zu guter letzt? großentwurf! (es werden sicherlich einige gemerkt haben, dass großentwurf jedes zweite wort ist ^^)

ja das drückt eigentlich ganz schön und meist fühle ich mich auch etwas sehr überlastet, aber irgendwie merke ich auch, dass das leben trotzdem schön ist. ich habe mir vorgenommen, dass ich mir trotz allem stress zeiten für mich schaffe.
zum träumen. zum auftanken.

und deswegen sitze ich jetzt hier, höre mia. und schreibe diesen post in meinen lebensblog. heute war ein wunderschöner tag, die sonne war wieder da (endlich!!) und ich bin sogar spazieren gegangen (naja bis zum netto und zurück ^^) und habe es einfach genossen, dass der frühling sich wieder ankündigt. und ich merke auch, wie ich mich, trotz allen studienstresses, wieder öffnen kann für die schönen dinge, die das leben mir bietet. und so liege ich da und denke an leute, die ich gerne mag, telefoniere mit leuten die mir wichtig sind und freue mich wie verrückt auf das wellnesswochenende mit meinen 3 allerliebsten freunden!
nächste woche werde ich 22. und wie meine oma auf einer geburtstagskarte vom letzten jahr so vermerkte:
Ein neues Lebensjahr heißt: neue Freuden, neue Chancen, neue Wege ins Glück!

Montag, 2. März 2009

nur soviel:

schöne momente sollte man festhalten können.