Mittwoch, 2. Januar 2008

mal wieder ein blogeintrag... :)

ja, ich reue... nun endlich mal wieder ein eintrag von mir - wurde ja auch langsam zeit... november und dezember waren ziemlich stressig und negativ von der praktikumssuche besetzt, die immer noch nicht von erfolg gekrönt wurde.

doch meine ferien habe ich sehr schön verbracht:

am 21. 12.
bin ich morgens nach hause gefahren und hatte dort um 13 uhr gleich einen friseurtermin. richtig mut zur veränderung hatte ich nicht und so wurde es der gewöhnliche stufenschnitt und ein paar hellbraune strähnchen, damit das ganze schön glänzt (was es auch tut^^). noch nicht mal micha hat die veränderung bemerkt (aber tun männer das für gewöhnlich?!)...

abends
war ich dann auf kathas geburtstagsparty im gemeindehaus. lustigerweise gab es ziemlich viel alkohol, was mich etwas überrascht hat, aber schließlich werden ja alle mal erwachsen ;) ich hab irgendwie gemerkt, dass ich nicht mehr so ganz reinpasse, was irgendwie schon schade ist. aber vllt entfernen sich die "lebenswelten" einfach zu sehr voneinander. ich war schließlich im dezember nicht einmal zu hause, und sehr viel anders sieht das auch sonst nicht mehr aus. klar, meine familie ist in eisleben, aber richtig zu hause... mobu ist es einfach deswegen, weil ich hier am meisten bin, und weil meine freunde hier leben. und rötha... ja, ich denk, das ist auch mein zu hause geworden, fühle mich hier sehr willkommen und immer aufgenommen. naja und ... your home is, where your heart ist.... stimmt schon :)

die nächsten tage
war ich einfach ein bisschen zu hause, hab viel mit meinen eltern und meiner oma gemacht, die uns über weihnachten besucht hat.

am heiligen abend
haben wir früh ganz traditionell den baum geschmückt (dieses jahr war er irgendwie gigantisch groß und nahm den gesamten flur ein^^) dann sind wir in den halb-6-gottesdienst in die andreaskirche gegangen, was wie immer sehr schön war, weil man dort die ganze JG wiedertrifft und es ist ausnahmensweise mal schön warm. wir haben uns sehr über das liedblatt "für dumme" amüsiert (wie diskriminierend^^) wo drauf stand: "glaubensbekenntnis :stehend" und "orgelnachspiel : zum ausgang aus dem gottesdienst" ... tja tja... wahrscheinlich sind wir einfach schon eine fromme sonderkultur und schon zu lang dabei. scott hat gepredigt und, meiner meinung nach, eine predigt-kombination geschaffen, in der er ziemlich gut alle zielgruppen angesprochen hat: alljährige-nur-weihnachten-kirchgänger, normale GD-besucher, jugendliche, omis, interessierte erstlinge, mitgebrachte, kinder.... es war wirklich cool. ich glaube, eine weihnachtspredigt zu schreiben is das schwerste im ganzen jahr :) aber das werd ich ja dann alles noch sehen...
jedenfalls habe ich meinen schatz in diesem moment am allermeisten vermisst - ungefähr 10 mal schlimmer, als sonst... weihnachten ohneeinander ist echt der horror. aber ich wusste ja, dass er gut zu tun hat und war mit meinen gedanken genug bei ihm :) gegen 23 uhr bin ich dann noch in die (jugend-) christnacht gegangen und wollte einfach mal als teilnehmer dabei sein, aber pustekuchen. fürbitten hab ich geschrieben und gelesen (sie sollen wie immer gut gewesen sein^^) und außerdem noch "beamer-dienst" gemacht, hat auch alles geklappt und es war echt schön. ich hab gemerkt, dass das der zeitpunkt war, der mir den eigentlichen sinn von weihnachten noch einmal deutlich gemacht hat: nämlich, dass mein erlöser geboren wurde an diesem abend in dem stall... klein und schutzlos, nicht mal mit einem richtigen dach über dem kopf, im trubel der volkszählung ...

am 25.12.

..... to be continued .....

1 nette kommentare:

:micha hat gesagt…

was soll das heißen, ich hab deine neue Frisur nicht bemerkt. Hab sie schon bemerkt, aber was soll ich sagen, wenn du mir deine Frisurveränderungen schon vorneweg bestimmt 10mal unterbreitet hast.?! Ich hab es eben einfach gesehen und genossen...