so, und hier mal wieder was von uns. auch wenn ich mich frage wens interessiert und wer überhaupt meinen blog liest ^^
also hier ist eigentlich alles ganz gut.
der sommer ist angebrochen und das macht die jule wieder glücklich (ich bin doch echt ein total wetterabhängiger mensch)!
gerade ist viel hektik, stress und schlaflose nächte wegen der hochzeit von michas bruder. alles will irgendwie organisiert und gemacht werden.. und wir verschweigen mal vor uns selbst, dass es nur noch 10 tage sind... aber wenigstens haben wir schon die klamotten^^ (vielleicht folgt irgendwann mal ein bild von unserem perfekt aufeinander abgestimmten outfit. oder mein wertester freund schreibt in seinem journalistisch und rhetorisch wesentlich anspruchsvolleren stil als dem meinen, auch mal über dieses wichtige thema :D
ja.. also was machen wir im sommer? zuerst ziehen wir uns in ruhe und aufregung die deutschlandspiele rein und gehen dazu zum public viewing vor ans kreuz zur südbrause.. laue sommernächte sind dort echt schön.
dann freue ich mich schon die ganze zeit, dass jessi und thomas auch bald nach leipzig ziehen <3 und die pläne werden gesponnen und das wird wundervoll, weil die 2 mir echt die liebsten menschen auf der welt sind!
ja, dann heiraten katja und matthias am 17.7. siehe oben, viel zu tun, wird aber sicher schön!
und daaaaaann: GROSSE ÜBERRASCHUNG! micha und ich fahren in den urlaub ... und zwar an die polnische ostseeküste zum zelten.. so richtig schön ohne strom und schön einfach, so wie früher (zumindest bei mir). darauf freue ich mich schon wie verrückt. wer uns also in der zeit vom 19.-26.7. sucht... leider keine chance! wir sind ausgeflogen und die telefone bleiben auch stumm ... ein richitiger erholungs-antistress-urlaub halt!
Mittwoch, 7. Juli 2010
sommerlaune
gedankenwirrwarr von jule um 13:29Dienstag, 1. Juni 2010
einmal dies und einmal jenes
gedankenwirrwarr von jule um 19:18ist das nicht gut: einmal was produktives machen (ja, ich habe heute schon was für RU entwurf getan! texte lesen, zusammenhänge verstehen, bei anderen nachlesen, im kopf anfangen, seine stunde zu stricken) zählt das, auch wenn ich noch nichts in word getippt habe?
und dann das andere: ausspannen, liegen, auf andere gedanken kommen und internetseiten besuchen, auf denen ich bestimmt schon seit 4 jahren nciht mehr war und vorher ganz oft
also: gut?
update in meiner filmliste zu verzeichnen.. großgedruckt = unbedingt sehen wollen, aber keine zeit haben...
und hier mal noch was für den wundervollsten:
Montag, 12. April 2010
begabungen = gaben?
gedankenwirrwarr von jule um 18:24es kann echt der hass sein, wenn man auf krampf versucht, etwas besonders gut zu können, sich von anderen abzuheben, durch irgendwas, anerkennung zu erhaschen...
bei mir merk ich das immer mal wieder. nicht mit einer offensichtlichen gabe gesegnet und auch an keinem hobby richtig festhaltend, ereilt mich der wunsch nach begabung immer mal wieder. nähen, singen, instrument spielen, alles wird immer wieder ausprobiert. dass ich es nie zu was größerem bringe und auch nicht besonders lang durchhalte, heißt das jetzt, dass ich ein unstetiger mensch bin? dass ich mehr oder weniger schlecht bin, als andere? und schließlich haben wir bei "gaben" alle mal "ich kann gut zuhören" ins freundebuch geschrieben. also auch nichts, was mich von anderen abhebt.
und mein stil ist ja auch nicht gerade herausragend, wenn ich meine möbel bei IKEA kaufe.
und doch bekomme ich manchmal das gefühl, auf der welt wirklich wichtig zu sein - in den kleinen momenten des lebens, ein lächeln, ein strahlen in den augen des gegenübers, ein verstehen, das nur entstehen kann, wenn man sich schon so lange kennt, eine freundin, die nachts aus verzweiflung über ihre hausarbeit anruft, weil sie einem echt zutraut, eine hilfe zu sein.
es sind die kleinen dinge, zwischenmenschliche sachen, die mich selbst zu einem wichtigen menschen machen.
Montag, 29. März 2010
besser
gedankenwirrwarr von jule um 15:58diejenigen unter euch, die meine (die vergangene und momentane) situation kennen, wissen was dieses lied für mich bedeuten mag. wenn auch hier recht anonym: ich liebe und danke euch aus ganzem und tiefstem herzen. so was wunderbares!
und außerdem hab ich meine neue lieblingsmusik entdeckt :)
achso und: text und aussage des videos im übrigen nicht so ernstnehmen... in der liebe ist alles bestens. mehr die stimmung zählt, ihr versteht? ;)
Sonntag, 7. März 2010
sonne auf dem haus
gedankenwirrwarr von jule um 17:09gerade wieder etwas tolles im netz entdeckt:
das abbau-video von konficastle 2010 erinnerte mich an alte zeiten und ließ mich zuweilen etwas wehmütig werden. schließlich war ich 2003, also vor SIEBEN jahren das erste mal dabei und hab 5 jahre lang mitgearbeitet. ich denke, die leute dort haben einen tollen job gemacht und wieder mal viele teenies zum staunen und glauben gebracht.
und ich hab natürlich ein faible für zeitraffer-videos :D
Das war Konficastle 2010 from Konfi Castle on Vimeo.