ich habe TWILIGHT gesehen!!!!!!!!!!
aber ehe ich jetzt gleich wieder anfange zu hyperventilieren, ganz kurz: ich bin seit einigen wochen im bis(s)-fieber gefangen. es gibt da so eine tolle buchreihe von einer frau namens stephenie meyer, die diese wundervolle bis(s)-reihe verfasst hat. es ist eine... liebesgeschichte (klar, dass ich als frau davon hin und weg bin^^) zwischen der 17jährigen bella und dem überaus attraktiven vampir edward. ich war noch nie gut in inhaltsangaben, ich kann nur sagen: es ist absolut nicht, wie man sich eine "normale vampirgeschichte" vorstellt, sondern einfach... es fesselt! naja, ich habe erst das erste buch gelesen, die anderen kann ich mir nicht leisten, da sie erst im hardcover draußen sind. deshalb freue ich mich dieses jahr (trotz allem) auf den valentinstag (an dem ich mir sonst ein loch grabe und mich reinsetze^^), weil da der zweite teil als taschenbuch erscheint.
naja und am samstag war ich mit meinen eltern im kino und wir haben twilight angesehen. natürlich hat man da ja auch immer das buch im kopf und denkt so: mein ... (charakter aus dem buch)... sieht aber nicht so aus! oder: da haben sie ja einen groben fehler gemacht! deswegen muss ich mir den film auch unbedingt nochmal anschauen, um ihn richtig genießen zu können... und natürlich um den herzzerreißend wundervollen robert pattinson noch einmal anschmachten zu können :D (übrigens darf ich das guten gewissens tun, er ist jahrgang 1986^^)
nh auf jeden fall: geiles buch, geiler film... endlich mal wieder (seit potter) etwas, was eigendynamik entwickelt und richtig mitreißt...
und so verliebte sich der löwe in das lamm...// was für ein dummes lamm // was für ein eitler masochistischer löwe.
Montag, 19. Januar 2009
bis(s) zum morgengrauen
gedankenwirrwarr von jule um 11:28Freitag, 16. Januar 2009
vorbei part III
gedankenwirrwarr von jule um 02:37super, es werden immer mehr vorbei - teile...was mache ich nur falsch?
die prüfungen sind vorbei.. ich hab es geschafft. gut sogar. das lichtlein, was ich die ganze zeit hinten am tunnel gesehen habe, hat sich als... naja, nicht exitent erwiesen. es gibt kein licht, nirgens. zumindest nicht für mich.
naja, ab februar bin ich dann im sechstem semester -- wenigstens etwas. (unwichtiges.)
ich glaube ich gebe langsam auf. wo ich doch in letzter zeit, für mich völlig untypisch, so eine optimistische kämpferin geworden war.
aber ich kann nicht mehr.
Freitag, 9. Januar 2009
vorbei part II
gedankenwirrwarr von jule um 17:01es gibt so dinge, die erledigen sich schneller, als man denkt.
Donnerstag, 8. Januar 2009
everything is SO confusing!!
gedankenwirrwarr von jule um 13:42wieso muss immer alles so kompliziert sein? warum, kann nicht einmal etwas im leben nur EINFACH und KLAR sein?
manchmal hab ich echt keinen bock mehr drauf....
ich gehe jetzt kirchengeschichte lernen.. -.- vielleicht macht das den kopf klar.
diese musik und insbesondere der text passen gerade wundervoll zu meiner situation :)
decode - paramore (twilight soundtrack)
Dienstag, 6. Januar 2009
neues jahr - neues glück!
gedankenwirrwarr von jule um 11:31ihr lieben, herzlich willkommen im neuen jahr!
ein neues jahr ist doch auch irgendwie immer ein neuer anfang, oder? eigentlich ist es blödsinnig, so etwas an einem einzelnen tag festzumachen, da es ja eigentlich auch nur ein tag wie jeder andere ist. aber irgendwie gibt mir der beginn des neuen jahres (die zählung wieder von vorn) den ansporn, auch bei mir selbst wieder von vorne zu zählen.
mein größter vorsatz für 2009 klingt vielleicht ein bisschen utopisch, so wie alle schlechten guten-vorsätze klingen mögen, nicht auf dauer durchsetzbar.
ich möchte ein positiverer mensch werden.
das hört sich vielleicht für den einen oder anderen seltsam an, aber die gehören sicher zu den ausgeglichenen optimisten unter uns ;) . für mich ist es ein wichtiger schritt gewesen, mir das zuerst bewusst zu machen, dass ich mich die meiste zeit alles andere als positiv benehme, oft deprimiert, unbefriedigt, zickig und vor allem pessimistisch bin. jetzt versuche ich das, zumindest in kleinen machbaren schritten, zu verändern. ich will die welt wieder von ihrer schönen seite kennenlernen (können) und wieder sinn in meinem dasein entdecken, anstatt nur von meinem - wirklich vollgestopften - alltag angenervt zu sein.
klar wird es hin und wieder rückschläge geben, denn schließlich kann und sollte man sein wesen auch nicht verleugnen ;). ich will einfach, wenn ich merke, dass die grauen wolken mich wieder überfallen, dagegen steuern und es besser machen, denn ich habe die gelegenheit dazu!
bis jetzt (wow, eine woche! ^^) ist es mir eigentlich ganz gut gelungen, das neue jahr hat gut angefangen und ich hatte vorgestern einen wunderschönen tag, von dem sicher noch lange zehren werde... und auch wenn irgendwann wieder schlechtere zeiten kommen - danach scheint ganz sicher wieder die sonne!
stichworte: erfahrungen, gedanken, gefühle, glück, jahr, micha, veränderung, zeit